Studium: Französisch und Spanisch verbunden mit vielen Auslandsaufenthalten, Hochschullehrgang „Deutsch als Fremdsprache“
…. viele Menschen unterschiedlichster Herkunft getroffen, viel über fremde Kulturen gelernt
Schon in frühen Jahren waren Bewegung –Rhythmus – Körperausdruck wichtige Anker in meinem Leben. Sie fanden Ausdruck im Tanz, zuerst im Ballett, später beim Afro-Dance, beim Orientalischen Tanz, im Flamenco.
Nach der Geburt meiner Tochter, fand ich zum Yoga, wobei die Mischung aus Bewegung, getragen vom eigenen Atem/Rhythmus, Entspannung und Meditation ein in sich selbst zur Ruhe kommen bewirkte und das Gefühl auslöste bei mir selbst angekommen zu sein.
Der Körper war schon immer ein wichtiges Ausdrucksmittel für mich, und das offene System des Yoga lässt sowohl kreative Spielräume zu, wie auch die Erforschung innerer Räume und Gefühlszustände, sowie spiritueller Erfahrungen – die Anbindung an etwas Größeres.
Im CANTIENICA®-Training lernte ich tiefer und tiefer in Körperschichten vorzudringen, meinen Körper differenziert und feiner wahrzunehmen und an meiner Aufrichtung und Haltung zu arbeiten. Und auch hier wieder die Erfahrung zu machen, dass innere und äußere Haltung einander beeinflussen und bedingen.
Therapeutic Touch lehrte mich, dass es nicht nur einen Energiekörper gibt, sondern dass ich die Energie bzw. Energiefelder wahrnehmen, modulieren und bewegen kann, um wieder Harmonie im Körper herzustellen.
Und durch Cosmic Healing durfte ich erfahren, was Transformation und Wandlung unseres energetischen Wesens auf allen Ebenen unseres Seins bedeutet.
An dieser Stelle möchte ich mich bei all meinen Lehrern und Lehrerinnen bedanken, die bereit waren ihr Wissen weiterzugeben, mich inspirierten und die dazu beitrugen, dass ich wachsen und mich entwickeln konnte.
Ich möchte mich auch bei allen Kunden und Kundinnen bedanken, die mir täglich ihr Vertrauen schenken, mich an ihren Entwicklungsprozessen teilhaben lassen und mir das Wunderbarste ermöglichen – nämlich, meine zu Berufung leben.
Danke! Namasté!
Zahlreiche Weiterbildungen in diversen Yogarichtungen bei nationalen und internationalen Lehrenden, wie
…angekommen, mit dem Gefühl am richtigen Platz zu sein, dankbar für die gemachten Erfahrungen und die Möglichkeit mich beständig weiterentwickeln zu können …und neugierig, was das Leben noch bringen mag.